Bild:
Pixabay
EN
Massive Attack organisiert ein Festival, das mit Blick auf den Klimaschutz Maßstäbe setzt. Dabei nimmt die Band auch die Anreise der Besucher in den Blick.
Bild:
Matthias Bein/pic...
Schul- und Bildungspolitik sind für die AfD von strategischer Bedeutung. In diesem Beitrag geht es um die Frage, wie Lehrer:innen sich gegen rechte Schulpolitik wappnen können.
Bild:
Screenshot Website
Deutschland zeigt, wie schwierig es ist, Unterschiede in der Sozialstruktur, der Demografie und der Kultur nach kurzer Trennung in einem Volk anzunähern. Was lehrt uns das z.B. für Europa?
Bild:
Screenshot Website
EN
|
Artikel kostenpflichtig
Der Indiana Jones der Pflanzenwelt
Bild:
Ashley Western/Co...
Emmanuel Macron muss schnellstens einen Premierminister ernennen. Olympia hat die Entscheidung aufgeschoben. Ein Treffen der Parteichefs ist einberufen.
Bild:
Screenshot Website
Die Doku zeigt den Weg und die Facetten eines Machtmenschen, der glaubt, das ihm Großes zugedacht ist. Sehenswert …..
Für eine aufgeklärte und informierte Öffentlichkeit
Unsere Kurator'innen (sog. „Kurator'in“) filtern nur wirklich beachtenswerte Inhalte aus dem Netz. So verhelfen wir relevanten Beiträgen zu einem größeren Publikum. Und du findest täglich eine Fülle lesenswerter Beiträge, ohne lange danach suchen zu müssen.
KOSTENLOS ANMELDEN
Lerne einige unserer Kurator'innen kennen
Achim Engelberg
schreibt, kuratiert, gibt herausZUM PROFIL
Silke Jäger
Freie MedizinjournalistinZUM PROFIL
Tanja Kuchenbecker
Journalistin, AuslandskorrespondentinZUM PROFIL
Theresa Lachner
Journalistin / Systemische Sexualberaterin / Gründerin von LVSTPRINZIPZUM PROFIL
Michaela Haas
Reporterin. Autorin. Kolumnistin.ZUM PROFIL
Rico Grimm
JournalistZUM PROFIL
Unsere Community
forum.eu findet für dich die besten journalistischen Inhalte im Netz. Aber die wichtigste Stimme ist deine. Darum freuen wir uns, wenn auch du deine Fundstücke mit uns teilst. Und weil das gemeinsam viel mehr Spaß macht, kannst du deine FreundInnen einladen, bei uns Empfehlungen und Meinungen austauschen und mit der Community teilen.
KOSTENLOS ANMELDEN
"Journalismus super paketiert - gute Auswahl mit internationalem Blick. Kuratierte Seiten zu meinen Themen verschaffen mir einen Überblick und geben Anregung."Sandra, München
"forum schafft einen einzigartigen Spagat: hochwertige Artikel zu meinen Interessensgebieten zu finden - und trotzdem nicht in meiner "Filterblase" zu versauern."Tilman, Berlin
"Für mich ist forum mehr als eine Zeitung. forum ist ein Blick in die Gesellschaft, wie aktuelle Themen auf Menschen unterschiedlich wirken. Ich bleibe nicht in meiner Blase."Monika, Stuttgart