Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

forum

Wasserstandsmeldung

Quelle: flickr commons

Wasserstandsmeldung

Marcus von Jordan
forum.eu cofounder
Zum picker-Profil
Marcus von JordanMontag, 23.10.2023

Liebe Gemeinde,

um im Bild zu bleiben: das Wasser steht uns weiter Unterlippe Oberkante.

Wir hatten euch ja gesagt, dass wir bis Ende Oktober live bleiben auf jeden Fall. Und heute kann ich das gerade mal bis Mitte November verlängern.

Es sind schwere Zeiten, um Geld zu bekommen für inhaltliche Angebote. Zum Jahreswechsel werden etliche Projekte enden, gerade auch weil die staatliche Unterstützung wegbricht. Aber auch sonst ist es schwer offene Töpfe zu finden. 

Aber egal, wir wollen nicht heulen - piqd machen zu dürfen ist ein geliebtes Privileg und das bleibt es auch. So lange es eben geht. Konkret geht es jetzt um zwei Förderungen, eine im November und dann eine im Dezember und die müssen schon beide klappen. Drückt die Daumen.

Anders als im Sommer, lassen wir die Kampagne bei betterplace laufen und rechnen auch mit euren Beiträgen. Wir finden, das ist okay, weil wir ja eben sehr offen kommunizieren, wie es jeweils steht.

Eine sehr unerfreuliche Folge der angespannten, wirtschaftlichen Lage ist es, dass es unseren hochverdienten Redakteur Max Rosch zum Monatsende abgeworfen hat. Max hat piqd fast von Anfang an unendlich liebevoll gehegt, die Kurator'innen unterstützt, den guten Ton in der Community gesichert und mit Fleiß und Kreativität immer wieder neues Geld gefunden. Also hoch die Kaffeetassen! Auf Max! Danke!


Gute Woche!

                     marcus


Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Kommentare 19
  1. Dominik Lenné
    Dominik Lenné · vor 7 Monaten

    poste gerade den betterplace-link jeden tag auf twitter.
    was, wenn das jeder kurator, jede kuratorin macht?

    1. Marcus von Jordan
      Marcus von Jordan · vor 7 Monaten

      dann würde es vermutlich nicht schaden :)
      auch facebook, insta und tiktok sind da nicht schlecht hab ich mir sagen lassen...

  2. Online-Redaktion Goethe-Institut

    Lieber Marcus, lieber Max, danke für die tolle Arbeit, die ihr unter sehr herausfordernden Bedingungen leistet. Wir drücken fest die Daumen für Piqd, und für dich Max, alles Gute für deine nächsten Schritte. Wir glauben nach wie vor: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    1. Maximilian Rosch
      Maximilian Rosch · vor 7 Monaten

      Danke Euch! Schön, dass ihr dabei seid.

  3. Maximilian Rosch
    Maximilian Rosch · vor 7 Monaten

    Puh, was soll ich dazu sagen. Ich bin unfassbar dankbar für die Zeit, für die wunderbaren Menschen im Redaktions-, Technik - und natürlich Kurator'innenteam. Und für euch alle, die piqd lesen und zu diesem besonderen Ort im Netz machen! Danke!

    Und natürlich bin ich auch dankbar für die vielen Möglichkeiten die ich in den letzten Jahren hatte. Um nur einige zu nennen: Die Podcasts, die Salons, die vielen spannenden Kooperationen und Konferenzen, das Online College - darüber könnte ich noch sehr viel länger schreiben. Ganz besonders möchte ich mich bei Marcus und Frederik bedanken, die mich von Anfang an gefordert und gefördert haben. Das war wirklich unvergleichlich.

    Mein Leben wäre ein ganz anderes ohne piqd und ich werde das alles sehr vermissen. Ich drücke fest die Daumen und wünsche mir sehr, dass es irgendwie weitergeht.

    1. Thomas Wahl
      Thomas Wahl · vor 7 Monaten

      Danke für alles! Schau einfach immer mal rein, mit oder ohne Kommentar. So lange es Piqd gibt jedenfalls ….

    2. Dirk Liesemer
      Dirk Liesemer · vor 7 Monaten

      Danke Max für Deine jahrelange geduldige Arbeit!

    3. Maximilian Rosch
      Maximilian Rosch · vor 7 Monaten

      @Dirk Liesemer Danke lieber Dirk! War mir eine Freude!

    4. Jan Paersch
      Jan Paersch · vor 7 Monaten

      Danke, danke Max! Dir alles Gute!

    5. Maximilian Rosch
      Maximilian Rosch · vor 7 Monaten

      @Jan Paersch Vielen Dank lieber Jan!

    6. Dominik Lenné
      Dominik Lenné · vor 7 Monaten

      Ja Maxe, ich denke gern an unser EU-ETS-Webinar zurück, ein Projekt, das anzunehmen nicht selbstverständlich war.
      Gruß - Dominik

    7. Maximilian Rosch
      Maximilian Rosch · vor 7 Monaten

      @Dominik Lenné Danke! Hab selten so komprimiert viel gelernt, wie in der Online-College-Stunde mit Dir, jederzeit wieder! #CapandTrade

    8. Dominik Lenné
      Dominik Lenné · vor 7 Monaten

      Habe grad nochmal auf facebook, twitter und per mail bei freunden für das betterplace-projekt geworben.

    9. Christoph Weigel
      Christoph Weigel · vor 7 Monaten

      einfach: danke, max

  4. Moritz Orendt
    Moritz Orendt · vor 7 Monaten

    Dann drücke ich mal alle Daumen!

    Alles Gute euch und natürlich auch Max im neuen Job.

    Bitter, dass Max nicht mehr dabei ist. Hoffe natürlich, es fällt nicht zu schnell zu stark auf.

    1. Maximilian Rosch
      Maximilian Rosch · vor 7 Monaten

      Danke Moritz! Fällt mir wirklich schwer, aber wie Marcus oben schreibt, geht es leider nicht anders. Ich hinterlasse meinen Platz aber nicht ganz unbesetzt, unsere tollen Kolleginnen Yvonne und Charlotte werden einen Teil meiner Aufgaben übernehmen.

  5. Michael Praschma
    Michael Praschma · vor 7 Monaten

    Daumen sind gedrückt. Für alte müde Männer wie mich, die schon gefühlte Dutzende guter Projekte mit Geld bedenken, wäre der Einfachheit halber dann ein Link unter dem Text "Kampagne bei betterplace" zielführend.

    1. Moritz Orendt
      Moritz Orendt · vor 7 Monaten

      Hier kommt der Link: https://www.betterplac...

    2. Maximilian Rosch
      Maximilian Rosch · vor 7 Monaten

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal forum als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.