Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

forum

piqd und andere kranke Vögel

Quelle: dall-e

piqd und andere kranke Vögel

Marcus von Jordan
forum.eu cofounder
Zum picker-Profil
Marcus von JordanFreitag, 03.11.2023

Ich habe nicht so richtig was Neues zu erzählen. Leider. Aber da ihr unverwüstlich seid und weiter für uns spendet, wollen wir euch doch auf dem Laufenden halten. Nicht zuletzt wegen eurer Spenden, schaffen wir es jetzt zumindest bis Ende November, wahrscheinlich auch Dezember. Derweil entscheiden sich die nächsten beiden Förderanträge, die wir gestellt haben. Wir geben nicht auf, wenn wir nicht müssen.

Aber weh tut´s schon und wie schon angekündigt hat Mr. Piqd, der ebenso unverwüstliche Marathonredakteur Max Rosch uns nun verlassen müssen. Das ist mal ein Loch von einem Loch und das will erstmal kompensiert sein, also ggf. bitten wir um etwas Geduld.

Noch kranker als piqd finden wir aber das, was von Twitter übrig ist. "Nuff said" dazu und die Abgesänge sprießen ja wie die Ringelblümchen im April. Noch zwei Monate, dann wird man sich rechtfertigen müssen, dass man da noch ist. Also bewegen wir uns lieber schonmal Richtung Tür. Wir löschen jetzt nicht sofort selbstwirksam inszeniert unseren Account, aber raus sind wir. Ist nichts mehr, wovon wir Teil sein wollten.

Schönes Wochende!

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Kommentare 9
  1. Michael Praschma
    Michael Praschma · vor 7 Monaten

    Wenn ihr Testimonials braucht (ich habe ziemlich zu Beginn schon einmal eins geschrieben: https://bit.ly/Praschm...):
    Mittlerweile habe ich zusätzlich zu den üblichen Medien-Newsportalen rund ein halbes Dutzend Plattformen mit einer täglichen oder wöchentlichen Nachrichten-Auswahl abonniert. Piqd ist aber seit 2016 regelmäßig die Quelle, auf deren sorgfältig kuratierte Nachrichten ich am häufigsten zugreife, wovon ich am meisten teile und auch auf Beiträge mit Kommentaren reagiere. Piqd finde ich eigentlich unverzichtbar.

    1. Marcus von Jordan
      Marcus von Jordan · vor 7 Monaten

      Danke Michael - wir probieren alles, um irgendwie eine Perspektive zu finden. Wir sind auch selber weiter sehr überzeugt von der Relevanz von piqd.

  2. Hermann J. F. König
    Hermann J. F. König · vor 7 Monaten

    Danke für die Info! Kann ich nur wünschen, dass Ihr es schafft, sonst würde was Wichtiges fehlen! Das mit Twitter ist auch ein Trauerspiel.

  3. Michaela Bradel
    Michaela Bradel · vor 7 Monaten

    Konnt ihr die Spendenadressen verlinken? Paypal, Kontonummer etc. Danke vorab

    1. Marcus von Jordan
      Marcus von Jordan · vor 7 Monaten

      liebe Michaela - am einfachsten geht es über betterplace:
      https://www.betterplac...

      aber ich schicke Dir gerne auch unsere Bankverbindung per email.

      In jedem Fall: herzlichen Dank!

  4. Gabriele Feile
    Gabriele Feile · vor 7 Monaten

    Danke für die Ankündigung.
    Seid ihr denn schon bei Bluesky, damit wir euch dort folgen können?

    1. Marcus von Jordan
      Marcus von Jordan · vor 7 Monaten

      nein... sind wir ehrlich gesagt einfach noch nicht dazu gekommen, uns damit zu befassen.

    2. Gabriele Feile
      Gabriele Feile · vor 6 Monaten

      @Marcus von Jordan Falls ihr einen Invite-Code möchtet, ich habe noch einen übrig.

    3. Charlotte Möller
      Charlotte Möller · vor 7 Monaten · bearbeitet vor 7 Monaten

      In der Zwischenzeit kann man uns alternativ auch gerne bei Insta https://www.instagram.... , oder bei LinkedIn https://de.linkedin.co... folgen!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal forum als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.