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Als Lokaljournalist habe ich mein Handwerk an der Deutschen Journalisten Schule und bei der Süddeutschen Zeitung gelernt. Die Leidenschaft für neue Medien und kreative journalistische Formate führte mich zur Gründung der Kreativagentur text:bau. Rund um text:bau, mit dem wir Kunden auf ihrem Weg in die digitale Medienwelt mit Blogs und Social-Media-Konzepten begleiten, ist in den vergangenen fünf Jahren ein Medienhaus gewachsen, in dem auch Print nach wie vor eine wichtige Rolle spielt – unter anderem mit den Stadt-Magazinen MUCBOOK, HIMBEER, KOLOSSAL, SLOW DOWN und KUNST IN MÜNCHEN.
Da wir mit dem Fokus München Blogs und Portale mucbook.de, gruenundgloria.de, himbeer-magazin.de, kunstherbstmuenchen.de, villatsuck-bog.de, juedischesmuseum.de und slowdownguide.de betreuuen, fürchten wir, dass es kaum einen Münchner Presseverteiler gibt, auf dem Mailadresse unsere Redaktion fehlt. Die Informations-Plage wird zum Segen, wenn man piqer ist ; )
Seit Jahren weiß der Stadtrat von der massiven Überschreitung der Grenzwerte durch Abgase. Doch die Angst vor dem Protest der Autofahrer ist groß und hat bis heute eine wirksame Lösung verhindert. Jetzt haben die Richter am Bayerischen Verwaltungsgericht deutliche Worte gefunden. Man fordert die Stadt zum sofortigen Handeln auf. Die Münchner Grünen fühlen sich bestätigt und fordern Lösungen ohne Denkblockaden von der City-Maut bis zur autofreien Altstadt.
Grünen-Stadtrat Florian Roth schreibt auf Facebook: "Ohrfeige für CSU und SPD. Gericht schreibt vor, dass der Luftreinhalteplan mit wirksameren Maßnahmen innerhalb von 12 Monaten nachgebessert werden muss. Dringend und ohne Denkverbote muss jetzt gehandelt werden. Wir müssen die Blaue Plakette mit Verminderung von Dieselstinkern in der Innenstadt voranbringen. Eine City-Maut gestaffelt nach Schadstoffausstoß und Autogröße muss genauso geprüft werden wie eine autofreie Altstadt (letzteres hatte die Regierung von Oberbayern vor 2 Jahren vergeblich von der Stat gefordert). ÖPNV-Angebote als Alternative zum Auto dürfen nicht mehr wie bei der Tram-Westtangente und -Nordtangente (Englischer Garten) blockiert werden."
Quelle: Süddeutsche.de GmbH, Munich, Germany sueddeutsche.de
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